zum Hauptinhalt

Immobilien: Die Kirmes als Sinnbild für die Leere

Ist die modere Architektur noch in der Lage , Bauaufgaben zu lösen, die nicht rein zweckbestimmt sind? Will die modere Gesellschaft sich dort, wo - wie in wertvollen Innenstadtlagen - die Grundstückspreise in die Höhe geschnellt sind, den Luxus von Plätzen und großzügig umbauten Freiflächen leisten?

Ist die modere Architektur noch in der Lage , Bauaufgaben zu lösen, die nicht rein zweckbestimmt sind? Will die modere Gesellschaft sich dort, wo - wie in wertvollen Innenstadtlagen - die Grundstückspreise in die Höhe geschnellt sind, den Luxus von Plätzen und großzügig umbauten Freiflächen leisten? Auch dies sind Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Zukunft des Berliner Schloßplatzes stellen.VON CLAUS KÄPPLINGERDie Architekten

CLAUS KÄPPLINGER

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false