zum Hauptinhalt

Immobilien: Eine Villa in Dahlem

Dahlem, im Südwesten der Stadt, zählt zu den schönsten Lagen Berlins: Viele Alleen und Parks bestimmen den vorstädtischen Charakter des Ortes. Hier befindet sich der Kampus der Freien Universität.

Dahlem, im Südwesten der Stadt, zählt zu den schönsten Lagen Berlins: Viele Alleen und Parks bestimmen den vorstädtischen Charakter des Ortes. Hier befindet sich der Kampus der Freien Universität. Und hier gibt es eine stattliche Zahl großzügiger Villen aus den 20er und 30er Jahren. Éines dieser Objekte wird nun versteigert. Es handelt sich um eine zweigeschossige Villa, die voll unterkellert ist. Auch das Dachgeschoss ist ausgebaut. Die Immobilie wurde im Jahr 1922 errichtet. Sie verfügt über eine Ölzentralheizung, deren Kessel im Jahr 1999 ersetzt wurde, so dass die strengeren Bestimmungen nach Energieeinsparverordnung. Die Versteigerung findet am 11.August um 10 Uhr statt, Saal 110 des Amtsgerichtes Schöneberg, Ringstraße 9, 12203 Berlin Lichterfelde.

OBJEKT

Villa

VERKEHRSWERT

605000 Euro

GRUNDFLÄCHE

187 qm

WOHNFLÄCHE

462 qm

LAGE

Kuckucksweg 12

BAUJAHR

1922

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false