zum Hauptinhalt

GEWERBEBAUTEN: Vorbildliche Gebäude werden ausgezeichnet

Schon zum neunten Mal lobt die Hypo Real Estate Stiftung ihren Architekturpreis für vorbildliche Gewerbebauten aus. Insgesamt 20 000 Euro Preisgeld sind ausgeschrieben, Kriterien sind ästhetisch-gestalterischer Anspruch, aber auch städtebauliche und ökologische Aspekte.

Schon zum neunten Mal lobt die Hypo Real Estate Stiftung ihren Architekturpreis für vorbildliche Gewerbebauten aus. Insgesamt 20 000 Euro Preisgeld sind ausgeschrieben, Kriterien sind ästhetisch-gestalterischer Anspruch, aber auch städtebauliche und ökologische Aspekte. Die Schirmherrschaft haben Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee und der Bund Deutscher Architekten übernommen, ebenfalls ausgelobt ist ein Nachwuchspreis, in dessen Rahmen Diplomarbeiten prämiert werden. Abgabeschluss ist der 16. Juni 2008, weitere Infos unter www.hyporealestate.de (>Nachhaltigkeit >Architekturpreis >Architekturpreis 2008). Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false