zum Hauptinhalt

Immobilien: „Ja, das möchste“: Wasserresidenz Berlin-Grunewald

Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, / vorn ein See, hinten der Kurfürstendamm; / mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, / vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - / aber abends zum Kino hast du es nicht weit. Frei nach Kurt Tucholsky „Das Ideal“ Knapp 80 Jahre nach Erscheinen dieses Gedichts kann man diesem „Ideal“ schon ganz nahe kommen.

Ja, das möchste:

Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, / vorn ein See, hinten der Kurfürstendamm; / mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, / vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - / aber abends zum Kino hast du es nicht weit.

Frei nach Kurt Tucholsky

„Das Ideal“

Knapp 80 Jahre nach Erscheinen dieses Gedichts kann man diesem „Ideal“ schon ganz nahe kommen. Im Grunewald, nur wenige Minuten vom Kurfürstendamm entfernt, findet sich mit der Wasserresidenz ein modernes Anwesen,

das Lebensqualität und Wohngefühl neu definiert. Unübertroffen dürfte die Idylle sein, welche die Wasserresidenz umgibt: Der Grunewald gilt mit seinen ausgedehnten Waldgebieten und zahlreichen Seen als das schönste Stück

Berlin, das eine Immobilie sich wünschen kann. Das ruhige, parkartig angelegte Seegrundstück erstreckt sich über 3.500 m² und liegt am südlichen

Ausläufer des Halensees.

Mit der Wasserresidenz hat die auf hochwertiges Wohnen in den Metropolen Berlin und Hamburg spezialisierte Firma Pohl & Prym ein traumhaftes Anwesen geschaffen. Das Gebäude umfasst zwölf exklusive

Eigentumswohnungen mit einer Größe von 80 bis 225 m². Jede Wohnung verfügt über eine großzügige Terrasse mit Seeblick sowie eine eigene

Gartenfläche. Alle Bewohner haben direkten Zugang zum hauseigenen Seeufer, das mit einer Steganlage, Seeterrassen sowie Sonnenlogen wunderschön gestaltet ist. Der exklusive Charakter dieser Ausnahme-Immobilie zeigt sich schon bei der ersten Begegnung: Im Patio wird man empfangen von einem 850 Jahre alten Olivenbaum.

Die einmalige Lage, die Verwendung edler Materialien in Verbindung mit moderner technischer Ausstattung schaffen hier eine Wohnqualität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und: Jeder zukünftige Eigentümer kann sich seine Wohnung nach eigenen Wünschen ausbauen lassen.

Vielleicht lässt sich

hiermit selbst ein Tucholsky

widerlegen:

Etwas ist immer. Tröste dich. / Jedes Glück hat einen kleinen Stich. / Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. / Dass einer alles hat: das ist selten.

Die Wasserresidenz wird im Sommer 2006 fertig gestellt, bereits vorab kann eine

fertig gestellte Wohnung

besichtigt werden. Preise ab 3.750 EUR/m².

Weitere Informationen:

Telefon 030 - 31 80 33 36 oder www.wasserresidenz.de

Ein Projekt der Pohl & Prym Grundstücksgesellschaft.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false