Immobilien : Kaufen und mieten

-

Wer eine Immobilie von einer bundeseigenen oder landeseigenen Gesellschaft mieten oder kaufen will, muss sich an die Bundesimmobilienanstalt oder an eine der städtischen Wohnungsbaugesellschaften wenden. Das Immobilienangebot des Bundes ist im Internet unter der Adresse www.bundesliegenschaften.de zu finden. Die Internetseite der BIMA ist noch im Aufbau; Telefon: (030) 31810.

Wohnungen und Häuser des Landes Berlin werden unter anderem vom Liegenschaftsfonds Berlin zum Kauf angeboten. Hier wird meistens ein Bieterverfahren durchgeführt. Der Überblick im Internet: www.liegenschaftsfondsberlin.de. Telefon: (030)22336800.

Auf der Suche nach einer Immobilie in einem ganz bestimmten Bezirk kann eine der städtischen Wohnungsbaugesellschaften hilfreich sein. Einen Überblick über die verschiedenen Unternehmen gibt es im Internet unter www.imas.de/immo/wohnungen/wohnungwbg/berlin.shtml Von dort gelangt man auf die Websites der einzelnen Unternehmen. Auch der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen gibt Auskunft über die dort organisierten Unternehmen unter Telefon: (030)897810. ball

0 Kommentare

Neuester Kommentar