Immobilien : Kurzmeldungen

-

ZETTELKASTEN

Das Freilandlabor im Britzer Garten lädt zu zwei Veranstaltungen ein. Am morgigen Sonntag, dem 24. November, können interessierte Besucher bei einem Spaziergang unter fachmännischer Anleitung Wasservögel im Britzer Garten beobachten. Treffpunkt: 9 Uhr am Parkeingang Buckower Damm. Das traditionelle Adventsbasteln für Eltern mit Kindern findet am 1. Dezember statt. Im KarlFoerster-Pavillon können die Teilnehmer zwischen 11 und 14 Uhr Weihnachtsschmuck und kleine Überraschungen basteln. Mit Zapfen, Bucheckern, Pappe und Papier werden unter anderem Engel oder Kerzenständer hergestellt. Wer Lust hat, kann auch Bienenwachskerzen selbst drehen.

Allergiker reagieren oft gleichzeitig auf eine ganze Reihe von Stoffen negativ. Ihnen helfen nur exakte Produktinformationen. Öko-Test hat jetzt im neuen Ratgeber „Bauen, Wohnen und Renovieren“ spezielle Allergiker-Wandfarben untersucht. Das Ergebnis: Bei mehr als der Hälfte der Farben waren die Inhaltsstoffe nur unvollständig deklariert. Positiv war allerdings, dass bis auf einige Ausnahmen die gängigsten allergenen Stoffe in den Produkten nicht enthalten waren. Das Öko-Test-Heft ist jetzt aktuell im Handel.

„Möbelstoffe Kennzeichnungssystem“ ist der Titel eines Ratgebers, in dem die technischen Materialeigenschaften von Möbelstoffen für den Wohnbereich zusammengefasst sind. Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden beim Verband der Deutschen Möbelindustrie, Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben