Immobilien : Schrottimmobilien in spe

Warnung vor angeblichen Steuersparmodellen

Totgesagte leben länger: Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor dem übereilten Kauf von Immobilien, die als Steuersparmodell angeboten werden. In jüngster Zeit seien solche Fälle wieder häufiger vorgekommen. Dabei nahmen die Betroffenen meist an, es handle sich nur um ein unverbindliches Kaufangebot. Mit ihrer Unterschrift hätten sie den Vertrag aber besiegelt. Viele Käufer fühlten sich geschmeichelt, weil sie eigens in andere Städte eingeladen würden. Vor Ort ließen sich viele von den Verkäufern überreden. „Dann geht es oft gleich schnell noch zu einem Notar, der den Kauf nebst Darlehensvertrag durch seine Beurkundung rechtswirksam werden lässt“ – ohne Widerrufsrecht. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar