Immobilien : ZETTELKASTEN

-

USATouristen können am 16. Juli das Wasserlilien-Fest im McKee Botanical Garden in Florida besuchen. Das Familienfest wird in diesem Jahr zum ersten Mal organisiert, teilt das Indian River County in Mainz mit. Besucher bekommen dort über 50 Arten von Wasserlilien erklärt. Der 1930 gegründete Botanische Garten im Indian River County an der Atlantikküste Floridas wurde erst im Jahr 1998 wiedereröffnet. Er wurde zudem ins nationale Verzeichnis der historischen Plätze der USA aufgenommen. Weiteres im Internet: www.mckeegarden.org.

Bei Farben und Lacken

auf UV-Schutz achten

Neben der Sonne strahlen auch manche Lampen ultraviolettes Licht aus. Diese UV-Strahlung kann nicht nur Hautkrebs beim Menschen auslösen, sondern auch Farben und Lacke ausbleichen und zerstören, teilt die Deutsche Heimwerker Akademie (DHA) in Leonberg bei Stuttgart mit. Schutz davor bieten Farben mit UV-Schutz. Dieser stelle sicher, dass nicht im Laufe der Zeit unerwünschte farbliche Veränderungen auftreten.

Medinilla braucht Helligkeit

und viel Wasser

Eine ebenso attraktive wie anspruchsvolle Zimmerpflanze für den Sommer ist Medinilla magnifica. Die von den Philippinen stammende, langstielige Pflanze trägt hängende Blütenrispen in Rosa, die aus zahlreichen Einzelblüten bestehen. Ihre Pracht entfaltet sie nur, wenn sie an einem hellen, aber vor direkter Sonne geschützten Platz steht. Bis zum Spätherbst wird regelmäßig mit lauwarmem Wasser gegossen, um die Erde gleichmäßig feucht zu halten. Auch ein Absprühen tut der Pflanze gut. Bis September wird ein Mal pro Woche gedüngt. dpa/Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben