Wirtschaft : Inder kaufen Jeans auf Pump

Bangalore - Nach Waschmaschinen und Autos können die Inder nun erstmals auch ihre Jeans auf Pump kaufen: Der US-Jeansfabrikant Levi Strauss bietet seine Hosen in der IT-Metropole Bangalore neuerdings auf Kredit an. Wer eine will, kann den Kaufpreis in drei zinslosen Raten abstottern, wie der Indien-Chef Shumone Chatterjee am Dienstag AFP sagte. Bedingung ist jedoch, dass die Käufer sich für ein Paar im Wert von mindestens 1500 Rupien (rund 21 Euro) entscheiden.

„Das ist eine Weltpremiere“, betonte Chatterjee. Der Absatz stieg seither um zehn bis 15 Prozent, berichtete ein Levi-Strauss-Shopbetreiber in der Millionenstadt.

Mit der Initiative will der Jeanshersteller seinen Absatz bei der boomenden Mittelschicht Indiens steigern. Höhere Einkommen und immer stärkere westliche Einflüsse haben die Nachfrage nach Designer-Kleidung angeheizt, einem offensichtlichen Symbol für Wohlstand in dem sehr statusbewussten Land. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben