Internetwirtschaft : Höhenflug der Google-Aktie hält an

Der Höhenflug der Google-Aktie hält weiter an. Das Papier startete leicht über dem Schlusskurs vom Vortag, als sie mit 509,65 Dollar erstmals die 500-Dollar-Marke überschritten hatte.

New York - Bereits am Dienstag hatte die Aktie des Internetkonzerns Google nur acht Jahre nach der Unternehmensgründung die symbolisch wichtige Rekordmarke von 500 Dollar genommen. Analysten werteten den Google-Höhenflug als Beleg für das anhaltende Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Im vergangenen Monat hatte Google angekündigt, das beliebte Videoportal YouTube für 1,65 Milliarden Dollar zu übernehmen.

Das Handelsvolumen an der Nasdaq blieb insgesamt gering. Wegen des Thanksgiving-Wochenendes, das am Donnerstag in den USA beginnt, wurden nur leichte Umsätze verzeichnet. Viele Händler waren bereits im Urlaub. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben