Karriere : DER BERATER

Mit dem Nationalspieler Oliver Bierhoff fing alles an. 1996 nahm Peter Olsson den Fußballer unter Vertrag und formte aus dem Sportler eine Marke mit 27 Werbeverträgen. Olssons Credo: Die Ziele und Werte eines Unternehmens müssen mit dem Charakter des Werbeträgers übereinstimmen. Nur so entstehe eine Symbiose, die Erfolg verspreche. 1998 gründete Olsson die Image- und Beratungsagentur The Performers. Seither ist die Zahl seiner Kunden gestiegen, zu ihnen zählen inzwischen unter anderen die Fußballer Michael Ballack und Timo Hildebrand, Trainer Ottmar Hitzfeld, die Teenie-Band Tokio Hotel und Schauspielerin Katja Flint. Der 45-jährige Schwede, der aus Stockholm stammt, spielte früher Tennis, ging Anfang der 80er Jahre in die Werbung und kam mit 23 Jahren nach Deutschland. Später stieg er ins TV-Geschäft ein, wurde Sponsoringchef der Fußballsendung „ran“ auf Sat.1 und Vermarktungsfachmann der Sportrechteagentur ISPR. MW

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben