Karriere : DER GIRLS’ DAY IST AUCH BOYS’ DAY

JUNGS

In Charlottenburg-Wilmersdorf ist am 23. April Boys’Day. Jungs, die 12 bis 16 Jahre alt sind und aus dem Bezirk kommen, können Tagespraktika als Erzieher oder Krankenpfleger absolvieren. Internet: www.boysday-berlin.de.

Angebote für das ganze Jahr gibt es im Internet: www.neue-wege-fuer-jungs.de; www.respekt-jungs.de.

MÄDCHEN

Zum fünften Mal findet am 23. April der Girls’Day statt, der Mädchen ab der 5. Klasse technische Berufe näher bringen soll. Wer noch nicht registriert ist, kann auf www.girls- day.de noch freie Plätze in Berlin finden.

MÄDCHEN UND JUNGS

Unter www.zukunftstagbrandenburg.de gibt es am 23. April für Mädchen und Jungs in der Region über 7300 Plätze von fast 170 Unternehmen für eintägige Praktika. Jungs der Jahrgangsstufen 7 bis 13 können Praktika im Sozial- bzw. Gesundheitswesen machen, Mädchen im technischen Bereich. pth

0 Kommentare

Neuester Kommentar