Gewusst wo : So finden Sie den passenden Kurs

HILFREICHE LINKS


Einen umfangreichen Überblick über Kurse in Berlin gibt die Weiterbildungsdatenbank Berlin. Zu finden im Internet unter www.wdb-berlin.de.

Die Suchmaschine für Fortbildungen hilft ebenfalls, das passende Seminar für den Excelkurs zu finden: www.it-fortbildung.com.

Die Berliner Volkshochschulen gehören zu den günstigen Bildungsanbietern. Internet: www.berlin.de/vhs. Bei Stiftung Warentest wurden auch teurere private Träger getestet. Didaktisch überzeugten alle.

Informationen über den Europäischen Computerführerschein findet man hier:

www.ecdl.de.

Vor einer Anmeldung zu einem Kurs ist eine Einstufung ratsam. Ist man eher Fortgeschritten oder braucht doch noch Einsteigertipps? Im Internet gibt es Excel-Selbsttests und Lernmaterialien:

www.it-fitness.de, www.ecdl-moodle.de.

Gut besuchte Internetforen, in denen Fragen zu Excel beantwortet werden, findet man unter

www.excel-center.de/foren/list.php, clever-forum.de/index.php?1

GRATIS-SOFTWARE

Als kostenlose Alternative zu Microsoft Office bietet sich das OpenOffice-Paket an: http://de .openoffice.org. Die Tabellenkalkulation Calc bietet allerdings weniger Funktionen als das aktuelle Excel 2010. feh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben