JOBSUCHE : Tipps zur Recherche

ARBEITSAGENTUR



Wer bei der Jobwahl noch unschlüssig ist, kann bei den Berufsinformationszentren der Agentur für Arbeit per Computerabfrage seine Stärken und Schwächen testen. In Berlin gibt es vier: in Neukölln, Kreuzberg, Hellersdorf und Charlottenburg. Außerdem führen Berufsberater Einzelgespräche durch. Ein Termin kann über die Telefon-Hotline 0180 15555111 (Ortstarif) vereinbart werden. Gebenenfalls hilft die Agentur auch bei Vermittlungen von Einstiegsqualifizierungen für bestimmte Berufe.



INTERNET

Eine Ausbildungsbörse mit derzeit noch rund 1200 freien Stellen in fast 90 Berufen bietet die IHK unter http://ihk.dasburo.de/abv/abv.php?modul=boerse an. Die Börse der Arbeitsagentur ist unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de zu finden.



MESSE

Über 100 Betriebe präsentieren sich am 24. und 25. Oktober auf der Messe YOU. (www.tage-der-berufsausbildung.de)mj

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben