zum Hauptinhalt

LEBENSLANG LERNEN: Sicherheitsingenieure müssen Punkte sammeln

Wer den Beruf des Sicherheitsingenieurs ergreifen möchte, sollte sich auf ständige Weiterbildung einstellen. Weil sich die Technik genau so wie diegesetzlichen Vorschriften immer wieder ändern, seieine regelmäßige Fortbildung unerlässlich, sagt Arno Weber vom Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI).

Wer den Beruf des Sicherheitsingenieurs ergreifen möchte, sollte sich auf ständige Weiterbildung einstellen. Weil sich die Technik genau so wie die

gesetzlichen Vorschriften immer wieder ändern, sei

eine regelmäßige Fortbildung unerlässlich, sagt Arno Weber vom Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI). Daher sieht auch das Arbeitssicherheitsgesetz eine jährliche Weiterbildung vor.

Sicherheitsingenieure müssen jedes Jahr eine

bestimmte Punktzahl bei Vorträgen und Seminaren sammeln, um eine entsprechende Bescheinigung vom Verband VDSI zu erhalten. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false