KARRIERESCHRITTE : KARRIERESCHRITTE

Im Herbst beginnen die neuen Masterprogramme an den Hochschulen, die Bewerbungsfrist ist aber mittlerweile vorbei. Doch vom 1. Dezember bis 15. Januar können sich Interessierte für das Sommersemester 2011 bewerben. In der Regel ist eine Weiterbildung für Manager ein generalistisches und praxisnahes Wirtschaftsstudium. Es umfasst Themen wie Marketing, Finanzierung, Personal- und IT-Management und Grundlagen der Volkswirtschaft. Anders bei Spezialisierungen, die vor allem bei Managern mit jahrelanger Berufserfahrung beleibt sind. Für Jüngere dagegen lohnt sich eine Spezialisierung nicht.

Viadrina: www.euv-frankfurt-o.de. Masterprogramme in Berlin: www.fu-berlin.de, www.mba-berlin.de, www.hwt-berlin.de. sdw

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben