zum Hauptinhalt

Klimawandel: Deutsche Bank hängt CO2-Zähler in New York auf

3,64 Billionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid haben wir Menschen schon in die Atmosphäre geblasen. Und jede Sekunde kommen 800 Tonnen dazu.

3,64 Billionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid haben wir Menschen schon in die Atmosphäre geblasen. Und jede Sekunde kommen 800 Tonnen dazu. Um diese Entwicklung zu veranschaulichen, hat die Deutsche Bank am Donnerstag am Madison Square Garden in Manhattan eine 21 Meter hohe Anzeigetafel enthüllt. Die Zahlen an diesem „Carbon Counter“ sollen so lange weiterrattern, „bis das Problem erledigt ist“, sagte Kevin Parker, Chef des Geschäftsbereiches Asset Management. Er wies darauf hin, dass es teurer sei, die Schäden der Klimaerwärmung zu beseitigen, als erneuerbare Energien zu fördern. kph

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false