Kohlenstoff-Spezialist : Klatten steigt bei SGL Carbon ein

Neue Geschäfte: Quandt-Erbin und BMW-Großaktionärin Susanne Klatten ist über die Beteiligungsgesellschaft Skion beim Kohlenstoff- Spezialisten SGL Carbon eingestiegen.

WiesbadenSkion habe 7,92 Prozent der Anteile der M-Dax-Gesellschaft übernommen, teilte das Unternehmen am Montag in Wiesbaden mit. Skion habe dem Vorstand zudem mitgeteilt, weitere Anteile übernehmen, aber unter der Schwelle von 25 Prozent der Stimmrechte bleiben zu wollen.

Vorbörslich reagierte die SGL- Aktie mit deutlichen Kursgewinnen. SGL-Vorstandschef Robert Koehler begrüßte den Einstieg: "Aufgrund der hohen Volatilität der Aktienmärkte ist es seit geraumer Zeit unsere Strategie gewesen, langfristig orientierte Investoren zu gewinnen." (mfa/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben