zum Hauptinhalt

Konjunktur: Berliner Wirtschaft 2005 nicht gewachsen

Berlin - Die Berliner Wirtschaft ist im vergangenen Jahr nicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt der Hauptstadt ging um Inflationseffekte bereinigt leicht um 0,1 Prozent zurück, wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte.

Berlin - Die Berliner Wirtschaft ist im vergangenen Jahr nicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt der Hauptstadt ging um Inflationseffekte bereinigt leicht um 0,1 Prozent zurück, wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte. Damit blieb Berlin klar hinter der bundesweiten Entwicklung zurück. Die deutsche Wirtschaft war 2005 insgesamt um 0,9 Prozent gewachsen. Im Vergleich der 16 Bundesländer lag die Hauptstadt damit gleichauf mit Sachsen auf dem vorletzten Rang vor Brandenburg. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false