Wirtschaft : Konjunkturbericht: Branoner: Aufwärtstrend in der Berliner Wirtschaft

Der Aufwärtstrend in der Berliner Wirtschaft hat sich nach Senatsangaben im ersten Halbjahr fortgesetzt. "Die Berliner Wirtschaft ist bis zur Jahresmitte weiter in Schwung gekommen", erklärte Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner (CDU) am Freitag bei der Vorlage des jüngsten Konjunkturberichts. Auch der Arbeitsmarkt profitiere von der lebhafteren Konjunktur. Unterdessen wurden die Wachstumszahlen des vergangenen Jahres wie erwartet korrigiert. Danach hat die Berliner Wirtschaft im vergangenen Jahr statt eines leichten Zuwachses von 0,1 Prozent ein Minus von 0,3 Prozent verbucht. In der Industrie seien die Auftragseingänge aus dem Inland im Mai und Juni um 6,5 Prozent gestiegen und aus dem Ausland um elf Prozent.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben