zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Kooperation von Bahn und Lufthansa

Das neue Tarifsystem der Bahn soll im Frühjahr 2001 starten. Bahnfahren soll dadurch aber insgesamt nicht teurer werden, sagte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn dem Magazin "Stern".

Das neue Tarifsystem der Bahn soll im Frühjahr 2001 starten. Bahnfahren soll dadurch aber insgesamt nicht teurer werden, sagte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn dem Magazin "Stern". Mehdorn kündigte zugleich an, dass die Bahn "gerne das Miles & More-System mit Lufthansa gemeinsam machen" würde. Thema sei auch die Beförderung von Fluggepäck. "Wer in Stuttgart oder Köln in den Zug steigt, um von Frankfurt nach New York zu fliegen, soll seinen Koffer am Bahnhof abgeben können". Mehdorn kritisierte auch die Organisationsstruktur. Es gebe "zu viele Einzelunternehmen mit Einzelinteressen". Die Kunden wollten schlicht mit der Bahn fahren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false