zum Hauptinhalt

Kosmetik: Mäurer + Wirtz darf 4711 übernehmen

Die Kartellbehörden haben die Übernahme der Parfümmarken 4711, Tosca, Sir Irisch Moos und Extase durch das rheinische Kosmetikunternehmen Mäurer + Wirtz genehmigt. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

Köln - Der Zusammenführung "von Deutschlands bedeutendsten Traditionsmarken im Duftmarkt" stehe damit nun nichts mehr im Wege, teilte Mäurer + Wirtz mit.

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hatte die Marken im vergangenen Jahr an das in Stolberg bei Aachen ansässige Unternehmen verkauft. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt, auf einer Pressekonferenz in Köln war jedoch von einem zweistelligen Millionen-Betrag die Rede gewesen. Die Mäurer + Wirtz GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern der Branche. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false