Wirtschaft : Kritik an Hypo-Vereinsbank

NAME

AUS DEN UNTERNEHMEN

Der Vorstandsvorsitzende der Hypo-Vereinsbank hat auf der Hauptversammlung am Donnerstag in München Selbstbewusstsein demonstriert. Trotz eines Gewinneinbruchs im vergangenen Jahr und zum Teil harscher Aktionärskritik versprach er den Aktionären: „Nichts kann uns jetzt davon abhalten, unsere Erfolge einzufahren.“ Bei vielen Wettbewerbern sehe die Lage angesichts von Konjunkturflaute und Talfahrt an den Aktienmärkten anders aus. Bei den Kirch-Krediten rechnet das Kreditinstitut allerdings mit Ausfällen. dpa

Sinn Leffers schreibt rot

Die schwächelnde Konsumnachfrage hat den Hagener Textilfilialisten Sinn Leffers im vergangenen Jahr in die roten Zahlen rutschen lassen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liege bei minus 11,7 Millionen Euro (2000: plus 0,6), sagte Vorstand Heiko Witte . Der Jahresfehlbetrag belaufe sich auf 12,6 Millionen Euro. dpa

Berichtigung

„Die Deutsche Bank wird neu erfunden“. Diese Äußerung auf der Hauptversammlung des Instituts haben wir in unserer gestrigen Ausgabe dem neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank , Josef Ackermann, zugeschrieben. Tatsächlich sagte dies sein Vorgänger und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Rolf Breuer.Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben