Wirtschaft : Kurzmeldungen

-

PERSONALIEN

Jörg Hoffmann wird Bezirksleiter der IG Metall in BadenWürttemberg. Der bisherige Tarifsekretär der Gewerkschaft folgt auf Berthold Huber , der vor drei Wochen zum zweiten Vorsitzenden der Gewerkschaft gewählt wurde. Um den Spitzenposten in dem 500000 Mitglieder zählenden Bezirk waren neben Hoffmann auch der Stuttgarter Tarifsekretär Mirko Geig er , der erste Bevollmächtigte der Verwaltungsstelle Waiblingen, Dieter Knauß, sowie der Chef der IG Metall in Chemnitz, Sieghard Bender im Gespräch.

Horst Siebert, langjähriger Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, geht nach Italien. Am Bologna Center der John Hopkins University leitet er bis Mai 2004 einen Lehrstuhl für Deutschlandstudien.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben