Wirtschaft : Kurzmeldungen

-

PERSONALIEN

Jorgen Larsen, Vorstandschef des Musikkonzerns Universal Music, hat nach dem Abgang von Tim Renner Mitte Januar die Führungsetage der deutschen Niederlassung neu geordnet. Managing Director einer neuen Nationalen Division des Unternehmens wird Tom Bohne . Thorsten König leitet künftig die Internationale Division. Im Zuge der Umstrukturierung hat Petra Husemann , Geschäftsführerin des UniversalLabels Motor Urban Def-Jam, das Unternehmen verlassen.

Andreas Bezold ist mit Wirkung zum 1. April zum Finanzvorstand der Postbank berufen worden.

Arno Mahlert wird neuer Finanzvorstand der Tchibo Holding in Hamburg. Der 57-Jährige, der bis 2002 Finanzchef der Holtzbrinck Verlagsgruppe war, folgt Peter Diesch nach, der zur Linde AG nach Wiesbaden wechselt.

Dietmar Korzekwa (52) übernimmt die Leitung des Volkswagen-Werkes in Wolfsburg. Korzekwa war bisher Geschäftsführer der VW-Tochter Sitech. Sein Nachfolger wird Bernd Wilhelm (57), der bisher für die Markenlogistik Volkswagen zuständig war.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben