zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Lakritzdose

Von unwissenden Süddeutschen wird Lakritz gerne als „Bärendreck“ verspottet. Doch sie wissen nicht, was sie sagen.

Von unwissenden Süddeutschen wird Lakritz gerne als „Bärendreck“ verspottet. Doch sie wissen nicht, was sie sagen. Die LakritzKompetenz liegt ganz klar bei den Nordländern, die auch nie auf die Idee kommen würden, die schwarzen Köstlichkeiten nach erstem Geschmackstest angeekelt wieder auszuspucken. Niemals! Sogar heilende Wirkung hat der eingedickte Süßholzextrakt. Früher wurde er als Magenmittel verwendet und zusammen mit Salmiak auch als Hustenmittel verordnet. Vielleicht wissen darum nur Nordlichter Lakritz angemessen zu würdigen, sie kämpfen schließlich dauernd gegen die steife Brise. Große Weihnachtsdose mit elf verschiedenen Sorten zum Angewöhnen für 9,99 Euro bei www.Lakritz-Shop.de . pet

-

Zur Startseite