LAST MINUTE : Jetzt noch durchstarten

Es gibt für das kommende Ausbildungsjahr noch viele freie Lehrstellen. Alleine in Berlin sind in der Lehrstellenbörse der IHK noch 728 freie Lehrstellen gelistet, die Handwerkskammer in Berlin hat noch 387 freie Stellen. Darüber hinaus bieten auch die Arbeitsagenturen Informationen zu Ausbildungsplätzen. Gute Anlaufpunkte sind die Lehrstellenbörsen der IHK und Handwerkskammer sowie der Lehrstellenradar, den man sich als App herunterladen kann.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

www.hwk-berlin.de/nc/ausbildung/wege-in-die-ausbildung/lehrstellenboerse.html

Auch auf der Messe „Tage der Berufsausbildung II“ in Berlin im Postbahnhof am Ostbahnhof stellen sich in diesem Herbst Unternehmen vor, die noch Lehrstellen anbieten. Am 26. und 27. September gibt es für Interessierte Tipps zu Bewerbungsverfahren und Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben. www.tage-der-berufsausbildung.de mid

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben