Wirtschaft : Lufthansa zahlt wieder 13. Monatsgehalt

NAME

Berlin (Tsp). Ein halbes Jahr nach den Vereinbarungen zwischen Lufthansa und der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi über befristeten Lohnverzicht erhält das Kabinen- und Bodenpersonal wieder ein volles 13. Monatsgehalt. Wie Verdi mitteilte, werde mit der Juliabrechnung ein bisher ausgesetztes halbes 13. Gehalt ausgezahlt. Der Termin sei in „eine Phase gefallen, in der sich die Lufthansa erholt“ habe. Wegen der schwierigen Lage bei der Fluggesellschaft nach dem 11. September hatten Verdi und Lufthansa vereinbart, die Zahlung der Hälfte des 13. Monatsgehalts auszusetzen. Damit seien Kündigungen verhindert worden. In der Zwischenzeit habe sich die „Lage des Unternehmens derart verbessert“, dass weltweit 2300 Beschäftigte neu eingestellt worden seien.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben