Wirtschaft : Luftiges Schuhwerk

Sandalen sind der Renner

-

Sie spalten die Nation. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: die FlipFlop-Sommerlatschen. In diesem Jahr finden sie reißenden Absatz. „Die Flip Flops sind eine Mode. Aber der gesamte Markt für Sandalen und offene Schuhe wächst seit drei Jahren“, sagt Michael Jacobs, Sprecher der Schuhkette Görtz. Ohne das gute Wetter wäre das nicht möglich gewesen. Für den kommenden Sommer plane Görtz daher, sein Sandalen-Sortiment noch einmal aufzustocken. Zunehmend beliebter ist auch Funktionskleidung, die vor Sonnenbrand schützt. Die Fasern sind so dicht genäht, dass sie die schädlichen UV-Strahlen nicht durchdringen können. „Wir haben unseren Absatz verdoppelt“, sagt Christiane Schmidt vom Hersteller Reinschmidt Operations. „In diesem Sommer denken die Verbraucher eher über die Gefahren durch die Sonne nach.“ msh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben