zum Hauptinhalt

MEHR DAZU: Trainings für Chefs

ANFORDERUNGENDeutsche Führungskräfte kennen sich fachlich in der Regel gut aus. Auf der Beziehungsebene aber hapert es oft.

ANFORDERUNGEN

Deutsche Führungskräfte kennen sich fachlich in der Regel gut aus. Auf der Beziehungsebene aber hapert es oft. Gerade diese jedoch ist entscheidend, um Mitarbeiter zu motivieren und ihnen das Gefühl zu geben, wertgeschätzt zu werden. Hinter dem Kopf verschränkte Arme etwa signalisieren dem Gegenüber Desinteresse, auch wenn das gar nicht beabsichtigt war. Doch Körpersprache bewusst einzusetzen und Mitarbeiter mit Argumenten zu überzeugen, kann man lernen.

ANBIETER

Gute Seminare zur Führungskompetenz beinhalten theoretische Grundlagen zu Führungsstil und Delegation sowie praktische Elemente wie Rollenspiele und Gruppenübungen. Die Erwartungen der Teilnehmer sollten berücksichtigt werden. Die Dauer variiert, ein bis drei Tage sind üblich. Die Kosten liegen bei 300 bis 1500 Euro. Das anderthalbtägige

Training mit Pferden von Julia Niles kostet 1500 Euro. Nächster Termin ist der 12. Juni. Internet: www.kalia-kommunikation.de/training sdw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false