Mein ERSTES Geld (102) : Skifahren mit Holländerinnen

Josef Ackermann Vorstandsvorsitzender Deutsche Bank -.

Josef Ackermann Vorstandsvorsitzender Deutsche Bank
318886_0_9fd97e5e.jpg dpa
dpa

Mein erstes Geld habe ich als Schüler in der Schweiz verdient. Während der Ferien habe ich im Engadin Skiunterricht gegeben. Ich habe britische und holländische Schülerinnen unterrichtet. Ich glaube, damals gab es dafür ungefähr 20 Franken pro Tag. Das Geld habe ich damals aber noch nicht angelegt. Ich denke, ich werde es einfach ausgegeben haben. Es war zwischen Weihnachten und Silvester – da haben wir schließlich auch viel gefeiert.

Aufgezeichnet von Miriam Schröder.

Josef Ackermann (61) stammt aus der Schweiz. Nach Studium und Promotion ging er zur Credit Suisse. Seit 2002 ist er Chef der Deutschen Bank. Der Hobbysänger ist verheiratet und hat eine Tochter.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben