Mein ERSTES Geld (105) : Ein Foto für die Zukunft

Lars Hinrichs Xing-Gründer,Investor

Als ich zwölf Jahre alt war, habe ich mit einem einzigen Foto 100 Mark verdient. Das war sehr viel Geld für mich. In Blankenese war ein Autofahrer an einem Sonntag bei herrlichem Wetter auf den letzten freien Parkplatz an der Elbe gefahren. Er hatte wohl nichts über Ebbe und Flut gewusst. Jedenfalls stieg der Pegel, und am Ende stand sein Auto bis zu den Fenstern unter Wasser. Ich habe das fotografiert und an das Anzeigenblatt „Klönschnack“ verkauft. Mein Foto wurde das Titelblatt. Das Geld hat mir geholfen, meinen ersten Computer, einen Amiga 500, zu kaufen. Das Foto war also eigentlich der Grundstein meiner Karriere.

Aufgezeichnet von Moritz Döbler

Der Hamburger Bäckersohn Lars Hinrichs (33) ist einer der erfolgreichsten deutschen Internetunternehmer. Xing hat er 2006 an die Börse gebracht und gerade endgültig verlassen. Nun plant er „etwas Neues“ – was es ist, verrät er noch nicht.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben