Mein ERSTES Geld (125) : Fleißig auf dem Gabelstapler

Walter Radermacher[Eurostat-Generaldirektor]

Meine Eltern hatten einen Einzel- und Großhandelsbetrieb am Rande der Eifel, als ich jung war. Ich habe natürlich immer mitgeholfen. Da wurde auch nicht lange gefragt. Aber als ich 15 Jahre alt war, habe ich auch das erste Mal Geld dafür bekommen. Ich bin in den Ferien Gabelstapler gefahren und habe wirklich viel gearbeitet. Mein Vater fand, dass Fleiß belohnt werden muss. Wie viel ich bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Aber von dem Geld konnte ich mir am Ende des Sommers ein rotes Rennrad kaufen.

Aufgezeichnet von Moritz Döbler

Walter Radermacher (58) ist seit zwei Jahren Chef des Statistikamts der EU. Zuvor war er 30 Jahre beim Statistischen Bundesamt, zuletzt als Präsident. Er ist Betriebswirt und stammt aus der Nähe von Aachen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar