Mein ERSTES Geld (164) : Holz für die Hütte

Ragnar Nordström Chef von Veolia Verkehr

Wir haben zu Hause mit Holz geheizt. Das Holz lagerte in einem Schuppen, die Scheite mussten per Hand in den Heizungskeller transportiert werden. Mit fünf oder sechs Jahren habe ich zum ersten Mal mitgeholfen. Das war keine leichte Arbeit. Ich habe in einem Buch genau eingetragen, wie viel ich wann verdient habe, mein Vater hat mich ausgezahlt. Es waren ungefähr 50 Öre, das sind verglichen mit heute nicht einmal mehr fünf Cent. Ich habe davon Bonbons oder Schokolade gekauft, das weiß ich heute nicht mehr so genau. Aber es war lecker.

Aufgezeichnet von Carsten Brönstrup

Ragnar Nordström, Jahrgang 1948, leitet seit 2004 den Bus- und Bahnkonzern

Veolia Verkehr, den größten Konkurrenten der Deutschen Bahn im Personenverkehr hierzulande. Nordström ist Schwede.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben