Mein ERSTES Geld (239) : New York, New York

Bernd Lambrecht Schauspieler

Ich habe bei Thyssen im Schwarzwald Bleche gestanzt und gekantet, um mein Studium zu finanzieren. Zwei Sommer lang in den Semesterferien, abwechselnd Früh- und Spätschichten, immer mindestens acht Stunden. Die Metallplatten sausen über den Drehtisch und schlitzen dir die Arme auf, wenn du nicht aufpasst. Ich habe heute noch Narben davon. Dafür gab es 3000 Mark, wenn ich einen Monat durchgeackert habe. Von dem Geld habe ich mir aber neben dem Studium auch was gegönnt: Mein ehemaliger Latein- und Geschichtslehrer hat mir seinen Audi 80 zum Spottpreis von 1000 Mark verkauft. Außerdem bin ich gerne gereist und habe das Geld vor allem in New-York-Aufenthalte gesteckt.

Aufgezeichnet von Markus Fischer

Bernd Lambrecht (48), aufgewachsen in Peru und mit neun Jahren nach Deutschland gekommen, spielt momentan den Bösewicht Skar im Musical „König der Löwen“ in Hamburg. Er hat viele Jahre in Berlin gelebt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben