Mein ERSTES Geld (289) : Hausaufgabenhilfe für Genesis

Astrid Diebitsch

Ich bin in Hamburg aufgewachsen. Als 14-Jährige brachte ich sehr gute Zeugnisse mit nach Hause. Mein Vater zeigte sie mit Stolz der Kundschaft seines Friseursalons. So kam es dazu, dass ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, Nachhilfe in Mathe, Deutsch und Englisch zu geben. Zweimal in der Woche fuhr ich zu den Schülern nach Hause und half ihnen beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Die Noten verbesserten sich mit der Zeit auch. Von den acht Mark Lohn pro Stunde kaufte ich mir Musikkassetten von Genesis.

Aufgezeichnet von Morian Samuel

Astrid Diebitsch, Jahrgang 1960, vertritt als Betriebsratvorsitzende bei Nokia Siemens

Networks (NSN) die Interessen von 1200 Beschäftigten. In Berlin-Charlottenburg fertigen sie Geräte zur Datenübertragung.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben