Mein ERSTES Geld (56) : Auspacken und einräumen

Rainer Jacobus Chef der Ideal Versicherung

Als ich 14 Jahre alt war, hat mir mein Vater für zwei Wochen einen Ferienjob in einem Textilgroßhandel besorgt. Ich habe ausgepackt, ausgezeichnet und eingeräumt. Mit dem Ordnunghalten hatte ich es in dem Alter nicht so recht, da fiel der Job natürlich schwer. Damals musste ich zum ersten Mal acht Stunden arbeiten und war abends immer hundemüde. Aber Spaß gemacht hat es schon, vor allem, wenn ich im Verkauf aushelfen durfte und die Kunden sich bedankt haben. Den Leuten habe ich teilweise die Pakete bis zum Auto getragen und dafür so manches Trinkgeld kassiert. Von dem verdienten Lohn und Erspartem habe ich mir dann ein Mofa gekauft – damals mein ganzer Stolz.

Rainer M. Jacobus ist seit 2001 Mitglied

des Vorstands der Ideal Lebensversicherung in Berlin, seit 2004 Vorsitzender des Vorstands. Zum Konzern gehört auch der Bestatter Ahorn-Grieneisen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben