Wirtschaft : Mercedes bleibt die teuerste deutsche Marke

-

(dpa). Mercedes ist die wertvollste deutsche Marke. Weltweit kommt der Stuttgarter Autohersteller nach Berechnungen der Beraterfirma Interbrand mit einem Markenwert von 21,37 Milliarden Dollar (18,58 Milliarden Euro) hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter CocaCola mit 70,45 Milliarden Dollar auf Platz zehn. Als weitere deutsche Marken unter den Top 100 etablierten sich den am Montag in der Wirtschaftszeitschrift „Business Week“ veröffentlichten Zahlen zufolge Mercedes-Konkurrent BMW (19.), Softwareanbieter SAP (35.), Autobauer Volkswagen (42.), Sportartikelproduzent Adidas (67.) und die Kosmetik-Marke Nivea (92.). Im Vergleich zum Vorjahr, als Mercedes ebenfalls Rang zehn belegte, konnte der Autobauer beim Markenwert noch einmal um zwei Prozent zulegen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben