NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Vattenfall beruft Dohler in Vorstand



Berlin - Der Aufsichtsrat der Berliner Vattenfall Europe AG hat am Dienstag Stefan Dohler (43) zum neuen Finanzvorstand bestellt. Der bisher für das deutsche und polnische Vattenfall-Netz zuständige Dohler folgt Hans-Jürgen Meyer (53), der sich, wie berichtet, mit dem Vorstandsvorsitzenden Tuomo Hatakka zerstritten haben soll. Hatakkas Macht wird derweil ausgebaut, indem er künftig allein die Führung der zentraleuropäischen Vattenfall-Aktivitäten wahrnimmt. alf

Ex-Telekom-Chef entgeht Anklage

Düsseldorf - Der ehemalige Telekom- Chef Kai-Uwe Ricke wird in der Spitzelaffäre nicht angeklagt. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Justizkreise. Grund sei die Weigerung des Hauptbelastungszeugen, des Anwalts Michael Hoffmann-Becking, auszusagen. Er hatte Ricke und den Ex-Aufsichtsratchef Klaus Zumwinkel 2005 beraten, als die Telekom illegal Telefonate von Aufsichtsräten, Journalisten und Betriebsräten ausspionierte. Der Anwalt hatte Ricke und Zumwinkel zunächst beschuldigt, beruft sich nun aber auf seine Schweigepflicht. Der Richter will den Juristen nicht zur Aussage zwingen. Wahrscheinlich bleibt daher auch Zumwinkel verschont. HB

0 Kommentare

Neuester Kommentar