NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Neue Interessenten für Karstadt

Essen - Der Finanzinvestor Triton bekommt Konkurrenz im Ringen um die Warenhauskette Karstadt. Mindestens zwei zusätzliche Interessenten prüfen derzeit die Bücher von Karstadt. Das sagte Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg dem „Handelsblatt“. Ein Interessent soll sich am vergangenen Freitag bei der Insolvenzverwaltung gemeldet haben. Ein schriftliches Angebot hat außer Triton aber wohl noch niemand vorgelegt. dcl

Buffett stellt sich hinter Goldman

Omaha - Starinvestor Warren Buffett hat sein Milliarden-Engagement bei der wegen Betrugs angeklagten US-Bank Goldman Sachs verteidigt. Er trage dem mächtigen Institut nichts nach, erklärte der 79-Jährige am Wochenende bei der Hauptversammlung seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway. Den rund 40 000 angereisten Aktionären der Gesellschaft konnte Buffett bei dem Treffen über einen Gewinn von 3,63 Milliarden Dollar im ersten Quartal berichten. rtr

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben