NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Brüderle sieht Deutschland im Boom

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sieht die deutsche Wirtschaft dank des Aufschwungs schon in einer Boomphase. Er habe seine Wachstumserwartungen deutlich heraufgeschraubt, sagte er dem Magazin „Focus“. „Bei aller Vorsicht glaube ich, dass wir sogar eine Zwei vor dem Komma erreichen können.“ Er gehe von einem nachhaltigen Aufschwung aus: „Insofern: Ja, der Boom ist da.“ Die Regierungsprognose für 2010 liegt noch bei 1,4 Prozent. rtr

BMW und Daimler planen gemeinsam

Frankfurt am Main - Die Autobauer BMW und Daimler entwickeln künftig gemeinsam Sitzgestelle. Damit weiten die Konkurrenten ihre Einkaufskooperation aus, von der sie sich Kosteneinsparungen erhoffen. Das sagte ein BMW-Sprecher am Sonntag. Es handele sich aber nur um das Innere der Sitze, also die Metallstruktur. Laut „Spiegel“ kann jedes der beiden Unternehmen damit jährlich 150 Millionen bis 200 Millionen Euro sparen. rtr

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben