NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Downloads überholen CD-Verkäufe



New York - Die Amerikaner haben 2011 erstmals mehr Alben als Internet-Download statt auf CDs gekauft. Es war eine knappe Angelegenheit; die heruntergeladenen Alben kamen gerade eben über den Anteil von 50 Prozent, wie aus Zahlen des Marktforschers Nielsen und des Musikmagazins „Billboard“ hervorgeht. Meistverkauftes Album des Jahres war mit über 5,8 Millionen Exemplaren „21“ der Sängerin Adele. dpa

Frankreich ist bereit zum Alleingang

Paris - Frankreich würde eine Finanztransaktionssteuer auch ohne Deutschland einführen. Präsidentenberater Henri Guaino sagte am Freitag, bis Ende des Monats werde die Regierung darüber entscheiden. Er hoffe auf einen gemeinsamen Vorstoß mit Berlin. Der Euro-Staat sei aber auch bereit, eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Italiens Ministerpräsident Mario Monti sagte, sein Land sei für die Steuer. Das Vorpreschen eines Staates lehnte er allerdings ab. rtr

0 Kommentare

Neuester Kommentar