NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Gazprom liefert wieder normal

MoskauTUI AG] - Der russische Energiekonzern Gazprom hat seine Gaslieferungen nach Europa wieder auf das normale Niveau hochgefahren. Jedoch könnten die Wünsche der westeuropäischen Großkunden nach Sonderlieferungen nicht erfüllt werden, sagte Finanzvorstand Andrej Kruglow dem russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin am Samstag. Laut Gazprom waren in den vergangenen Tagen wegen der Kältewelle im Heimatmarkt die Lieferungen um rund zehn Prozent gedrosselt worden. Dabei seien aber keine Vertragspflichten verletzt worden. rtr

Solar Millennium verkauft US-Projekt

Erlangen/Nürnberg - Der insolvente Solarkraftwerk-Entwickler Solar Millennium hat einen Käufer für sein US-Geschäft gefunden. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm mitteilte, übernimmt die Solarhybrid AG mit Sitz im sauerländischen Brilon US-Beteiligungen und damit alle Kraftwerksprojekte in den USA. Bereits mit Vertragsunterzeichnung habe sich Solarhybrid verpflichtet, die Finanzierung des amerikanischen Geschäfts sicherzustellen.Der Kaufvertrag stehe unter der Bedingung, dass Solarhybrid Bürgschaften ablöst. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben