NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Facebook startet App-Center



Berlin - Facebook will Apps von Drittanbietern künftig über eine eigene Plattform bereitstellen. Das Angebot, das Ende dieser Woche vorerst nur in den USA an den Start gegangen ist, zeigt gebündelt Anwendungen, die von Mitgliedern des sozialen Netzwerks persönlich empfohlen wurden. dpa

So viel Solarstrom erzeugt wie nie

Berlin - Solarstrom-Anlagen in Deutschland haben im Mai so viel Strom geliefert wie noch nie. Erstmals seien mehr als vier Milliarden Kilowattstunden Sonnenstrom in einem Monat erzeugt worden, teilte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) am Freitag mit. AFP

Ex-Olympus-Chef erhält Abfindung

Tokio - Der japanische Kamera- und Medizingerätehersteller Olympus zahlt seinem früheren Vorstandschef Michael Woodford eine Abfindung von 1,2 Milliarden Yen (rund zwölf Millionen Euro). Der Brite war im Oktober gefeuert worden, weil er zweifelhafte Buchführungspraktiken bei Olympus öffentlich machte.dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben