NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Inflation bei 1,7 Prozent

Wiesbaden DB ENERGIE]- Die Inflation in Deutschland ist im Juni auf 1,7 Prozent und damit auf den tiefsten Stand seit Ende 2010 gesunken, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch anhand vorläufiger Daten mit. Von Mai auf Juni dieses Jahres verringerte sich der Verbraucherpreisindex um 0,1 Prozent. Hauptgrund für die Entspannung: Die Preise für Benzin und Heizöl gaben erneut nach. dpa

Bahn-Tochter unter Verdacht

Frankfurt am Main - Die Staatsanwaltschaft Frankfurt geht einem Korruptionsverdacht bei der Bahn-Tochter DB Energie nach. Drei ihrer Mitarbeiter sollen bestochen worden sein, damit Aufträge in Millionenhöhe an den Magdeburger Energielieferanten Getec AG vergeben wurden. Getec weist die Vorwürfe zurück, die Verträge mit der Bahn seien korrekt umgesetzt worden. dpa

DB ENERGIE]

BMW beendet Partnerschaft mit GM

München - BMW hat seine Pläne für eine Zusammenarbeit mit dem US-Autokonzern General Motors (GM) bei der zukunftsträchtigen Brennstoffzellen-Technologie aufgegeben. „Wir reden noch mit GM über Zukunftsthemen, aber nicht mehr über dieses Thema“, sagte ein BMW-Sprecher am Mittwoch. Zuvor hatten GM und BMW mehrere Monate über eine Allianz in diesem Bereich verhandelt. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben