NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Finanzchefin für Bertelsmann

Frankfurt am Main - Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hat eine neue Finanzchefin gefunden. Der Aufsichtsrat des Unternehmens habe sich auf Judith Hartmann verständigt, berichtete das „Manager-Magazin“ ohne Angaben von Quellen am Dienstag vorab. Die gebürtige Österreicherin sei derzeit noch als Finanzchefin beim Industriekonzern General Electric Deutschland tätig. Der Konzern bestätigte den Wechsel am Dienstagabend. rtr

Weitere Hauptversammlung der LBB

Berlin - Die Landesbank Berlin (LBB) muss nun doch eine weitere ordentliche Hauptversammlung abhalten. Nötig geworden ist das, weil Kleinaktionäre gegen ihr Herausdrängen aus dem Konzern geklagt haben und das Squeeze Out deshalb noch nicht ins Handelsregister eingetragen werden konnte. Die Sparkassen-Finanzgruppe hatte den Aktionären als Haupteigentümer Ende April 4,01 Euro je Aktie geboten. Die Hauptversammlung findet am 16. August statt. cne

0 Kommentare

Neuester Kommentar