NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Energieverbrauch steigt langsamer

Bochum/Düsseldorf - Die Menschheit hat auch im vergangenen Jahr mehr Energie gebraucht und damit mehr Kohlendioxid erzeugt. Der gesamte weltweite Energiebedarf erhöhte sich um 1,8 Prozent, heißt es in der am Mittwoch vorgestellten BP-Energiestatistik. Der Zuwachs verlangsamte sich damit gegenüber dem Vorjahr, als er 2,4 Prozent betrug. dpa

BP EUROPA]

Air-Berlin warnt zwölf Stunden vorher

Berlin/Frankfurt am Main - Die Pilotengewerkschaft Cockpit will den Start des beschlossenen Warnstreiks bei Air Berlin mindestens zwölf Stunden vorher ankündigen. Das sagte ein Sprecher am Mittwoch in Frankfurt. Zum Redaktionsschluss gab es noch keinen Termin.dpa

AIR BERLIN]

Commerzbank streicht 5200 Stellen

Frankfurt am Main - Die Commerzbank baut 5200 Stellen ab. Darauf habe sich das Unternehmen mit den Arbeitnehmervertretern geeinigt, teilte die Bank am Mittwochabend mit. Die Gewerkschaft Verdi hatte zuvor deutlich niedrigere Zahlen genannt. Der bis Ende 2014 zugesagte Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen wird bei Erreichen vereinbarter Abbauziele bis 2016 verlängert. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar