Wirtschaft : NACHRICHTEN

EU: Neun Fluglinien täuschen

Brüssel - Mindestens neun Fluglinien täuschen laut EU-Kommission Verbraucher beim Ticketkauf im Internet. Dazu zählten Turkish Airlines, Myair und Wind Jet aus Italien, die russische Aeroflot, die lettische Air Baltic, die griechische Olympic Airlines und Emirates aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, teilte Verbraucherkommissarin Meglena Kuneva mit. Sie kritisiert, dass die Preise auf den Internetseiten der Fluglinien niedriger sind als die Tarife, am Ende zu zahlen sind. dpa

Keine Abfindung für Bahn-Vorstand

Berlin - Die nach der Bahn-Datenaffäre ausscheidende Personalchefin Margret Suckale bekommt keine Abfindung. „Ich habe den Aufsichtsratsvorsitzenden im April gebeten, meinen Vertrag aufzulösen, weil ich zu BASF wechseln will“, ließ sie erklären. „Ich habe daher keine Abfindung gefordert und auch nicht erhalten.“ Zuvor hatte es noch geheißen, sie bekomme zwei Jahresgehälter. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben