NESTLÉ : Einstieg in China

Chinariegel
ChinariegelFoto: dpa

Der weltgrößte

Nahrungsmittelhersteller Nestlé steigt beim chinesischen Süßwarenhersteller Hsu Fu Chi ein. Der Schweizer Konzern wolle

60 Prozent erwerben, teilte Nestlé am Montag mit. Die restlichen 40 Prozent blieben in Händen der Gründerfamilie, die das Unternehmen auch weiter leiten werde. Die Übernahme müsse noch von den Behörden genehmigt werden. Nach Medienberichten liegt der Marktwert von Hsu Fu Chi bei 2,6 Milliarden Dollar. Das Unternehmen stellt vor allem für den chinesischen Markt Süßigkeiten und Getreideprodukte her. Damit expandiert Nestlé weiter in die Volksrepublik, wo das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 2,3 Milliarden Euro erzielte. Das ist ein Plus von rund elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Europa verzeichnete der Konzern dagegen ein Minus von 4,3 Prozent. dpaHSU FU CHI]

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben