zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Nestlé ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt

Nicht von ungefähr ist Marketing Chefsache beim größten Nahrungsmittelkonzern der Welt: Nestlé hat mehr als 7000 Marken im Programm. Einige davon - Nestlé, Nescafé, Maggi, Buitoni oder Perrier - sind weltbekannt.

Nicht von ungefähr ist Marketing Chefsache beim größten Nahrungsmittelkonzern der Welt: Nestlé hat mehr als 7000 Marken im Programm. Einige davon - Nestlé, Nescafé, Maggi, Buitoni oder Perrier - sind weltbekannt. Nicht nur das ausgeklügelte Marken-Management gefällt den Analysten, die die Aktie überwiegend als "Kauf" einstufen. Sie schätzen vor allem Nestlés starke Position in den Schwellenländern. Dort machen die Schweizer rund ein Drittel des Umsatzes und profitieren von den überdurchschnittlichen Wachstumschancen dieser Regionen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false